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Stadtwerke Bad Windsheim

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Stadtwerke Bad Windsheim - Ihr Versorger vor Ort

Die Stadtwerke Bad Windsheim versorgen ihre Kunden mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Daneben bieten wir verschiedene Dienstleistungen rund um die Energie- und Wasserversorgung an. Im Kundenbereich finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren Angeboten und Verträgen sowie interessante Informationen zu Energieanwendungen und Einsparmöglichkeiten.
 

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Aktuelle Informationen: Ausrufung Alarmstufe des Notfallplans Gas

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat am 23. Juni nach Abstimmung innerhalb der Bundesregierung die zweite von drei Stufen des Notfallplan Gas ausgerufen, die sog. Alarmstufe. Sie tritt ein, wenn laut Notfallplan Gas „eine Störung der Gasversorgung oder eine außergewöhnlich hohe Nachfrage nach Gas vorliegt, die zu einer erheblichen Verschlechterung der Gasversorgungslage führt, der Markt ist aber noch in der Lage, diese Störung oder Nachfrage zu bewältigen, ohne dass nicht marktbasierte Maßnahmen ergriffen werden müssen.“

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz sagt dazu: „Aktuell ist die Versorgungssicherheit gewährleistet, aber die Lage ist angespannt. …Grund für die Ausrufung der Alarmstufe ist die seit dem 14. Juni 2022 bestehende Kürzung der Gaslieferungen aus Russland und das weiterhin hohe Preiseniveau am Gasmarkt.“

Auch für unser Versorgungsgebiet gilt, dass die Versorgungssicherheit gegenwärtig gewährleistet ist.

Hier finden Sie die aktuelle Presseinformation des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz zur Ausrufung der Alarmstufe.

Weitere Informationen zur Gasversorgungslage finden Sie auf der Seite der Bundesnetzagentur .

Warnung vor unlauteren Telefonanrufen

Aktuell werden wieder vermehrt Privatkunden von verschiedenen Strom- und Gasanbietern telefonisch kontaktiert. Die Anrufer geben an, im Auftrag der Stadtwerke Bad Windsheim Kundendaten abzufragen, da angeblich Rechnungs- oder Vertragsumstellungen notwendig seien.

Bitte geben Sie bei solchen Anrufen keine persönlichen Daten preis. Die Stadtwerke haben keinen externen Dienstleister mit einer derartigen Kundenabfrage beauftragt. Wenn Sie bei einer telefonischen oder schriftlichen Anfrage unsicher sind, dann vergewissern Sie sich mit einem Anruf bei Ihren Stadtwerken unter der Telefonnummer 09841/404-0. Sollten Sie wiederholt Anrufe anderer Energielieferanten oder Dienstleister erhalten, notieren Sie möglichst viele Details zu diesen Telefonaten und informieren Sie uns.

Ferner haben Sie die Möglichkeit eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen. Diese ist berechtigt bei einer Ordnungswidrigkeit dem Anrufer ein Bußgeld aufzuerlegen. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetpräsentation der Bundesnetzagentur.

Unser Angebot für Sie:

Strom

Produkte, Ansprechpartner & Wissenswertes

Produkte, Ansprechpartner und Wissenswertes rund um das Thema Strom

Gas

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Wasser

Gebühren, Ansprechpartner & Wissenswertes

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Wärme

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